Samstag 18. November 2017
© KHM-Museumsverband
30
Nov
Do
Rubens. Kraft der Verwandlung
Beginn: Do, 30. November 2017, 18:00 Uhr
Ort: Kunsthistorisches Museum
(Nur für Mitglieder)

Das gewaltige Lebenswerk des Barockmalers umfasst großformatige Altarbilder, die an Dynamik und Farbgewaltigkeit alles übertreffen, was seine Zeitgenossen gewöhnt waren, jedoch auch sinnliche Akte und dramatische Bilderzählungen. Die Ausstellung sucht aber auch die Auseinandersetzung mit seinen Vorbildern aus der Antike und Renaissance.

 

Bildlegende:

Peter Paul Rubens: Cimon und Efigenia, um 1617

 

Dauer der Ausstellung:

17.10.2017 bis 21.1.2018

 

Weitere Informationen:

Kunsthistorisches Museum
Maria Theresien-Platz 1, 1010 Wien
Telefon (+43-1) 525 24- 0

www.khm.at

 

 

                                              

Hauptsponsor                           Partner Medienpartner
                                
         

 

 

Weiterführende Angebote für Alumni/ae:    » Uniport Karriereservice    » Postgraduate Center

 

Sind Sie schon auf der Alumni Map?

 

Alumniverband der
Universität Wien
Campus der Universität Wien
Spitalgasse 2, Hof 1.5
A - 1090 Wien

T: +43 1 4277 - 28001
F: +43 1 4277 - 9280
E-Mail

http://www.alumni.ac.at/