Dienstag 9. März 2021
10
Mär
Mi
6. Alumni Wissens-Update: Wieviel Sport ist gesund? Dos & Don'ts aus der Sportmedizin
Beginn: Mi, 10. März 2021, 17:00 Uhr
Ort: online
(Nur für Mitglieder)

Die Universität nach Hause holen. Einmal im Monat bitten wir Wissenschafter*innen zum Online-Talk über besonders brennende Themen und Lösungsansätze aus der Forschung. Exklusiv für Mitglieder!

 

Der Winter ist überstanden! Wir drängen ins Freie, wir haben Lust auf Bewegung, schließlich hören wir doch seit Pandemiebeginn, dass körperliche Aktivität uns in Balance hält. Welche positiven gesundheitlichen Effekte wir durch Bewegung und Sport erzielen, wann es zuviel ist, was Untrainierte eher nicht tun sollen und worauf man grundsätzlich beim Training achten sollte, erklärt der Sportmediziner Jürgen Scharhag vom Institut für Sportwissenschaft.

 

Am Tag der Veranstaltung erhalten Sie zeitgerecht den Link zur Online-Veranstaltung per Mail.

Hinweis: Bitte melden Sie sich spätestens eine Stunde vor Beginn an.

                                              

Hauptsponsorin                             Medienpartner
                                
         

 

 

Weiterführende Angebote für Alumni/ae:    » Uniport Karriereservice    » Postgraduate Center

Erfahrungen sind wertvoll – besonders, wenn sie geteilt werden.
alma Mentoring an der Universität Wien:
mentoring.univie.ac.at

 

 

PayPal

Sie finden unsere Projekte gut und wollen unsere Arbeit unterstützen?

 

 

 

 

https://alumni.ac.at/