Dienstag 31. März 2020
© istockphoto/hidesy, istockphoto/sofist
Alumni-Wissenscafé

11. Wissenscafé: Christoph Götz

Mag. Christoph Götz, Imagebiopsylab

 

Bei spätsommerlichen Temperaturen fand in der Artlounge des Cafe Korb das 11. Wissenscafe zum aktuellen und interessanten Thema „Künstliche Intelligenz“ statt. Der Biologe Christoph Götz erzählte in seinem spannenden Vortrag über die komplexen und doch so einfachen Abläufe des Deep learning und wie künstliche Intelligenz beim Wiener Startup Imagebiopsylab.com genutzt wird um Knochenkrankheiten schneller erkennen zu können.

Vielen Dank an unseren Gast und an alle Teilnehmer*innen für den interessanten und schönen Abend!

 

Zur Person:

Christoph Götz wurde 1985 in Ochsenfurth (Bayern) geboren und löste während des Studiums der Molekularbiologie an der Universität Erlangen-Nürnberg am Computer Kristallstrukturen von Enzymen. Im Labor des Quantenphysikers Alipasha Vaziri (MFPL/IMP Wien, jetzt Rockefeller NYC) nutzte er Lichtfeldmikroskopie um die Aktivität eines gesamten Fischhirns zu analysieren und herauszufinden, ob Quanteneffekte in Geruchsrezeptoren der Geruchswahrnehmung zugrundeliegen. Aktuell arbeitet und forscht Christoph Götz beim Wiener Startup Imagebiopsylab.

 

                                              

Hauptsponsorin                           Partnerin Medienpartner
                                
         

 

 

Weiterführende Angebote für Alumni/ae:    » Uniport Karriereservice    » Postgraduate Center

Erfahrungen sind wertvoll – besonders, wenn sie geteilt werden.
alma Mentoring an der Universität Wien:
mentoring.univie.ac.at

 

 

PayPal

Sie finden unsere Projekte gut und wollen unsere Arbeit unterstützen?

 

 

 

 

https://www.alumni.ac.at/