Montag 25. März 2019
© Odeon

Odeon
Das Odeon zählt zu den schönsten Theaterräumen Europas. Es ist die Heimstätte des Serapions Ensembles, das sich in seinen Arbeiten hauptsächlich mit visuellen Mitteln ausdrückt und daher universell verständlich ist.
www.odeon-theater.at

© Nina Fogel/Orpheum

Orpheum
Das Wiener Orpheum ist in den Bereichen Kabarett, Konzert etc. als fixer Bestandteil der kulturellen Szene des 22. Bezirks nicht mehr wegzudenken. Die Geschäftsführung ist ständig bemüht, Künstler und Künstlerinnen aus aller Welt auf einer gut ausgestatteten Bühne in einem wunderschönen jugendstil- angehauchten Saal, einem breiten Publikum zu präsentieren.
www.orpheum.at

© Das Raimund Theater VBW/Rupert Steiner

Raimund Theater
Errichtet nach Entwürfen des Architekten Franz Roth wurde das Raimund Theater am 28. November 1893 – dem Namensgeber zu Ehren – mit Ferdinand Raimunds selten gespieltem Zauberspiel "Die gefesselte Phantasie" feierlich eröffnet. Ab 1976 wurden auch Musicals gespielt, seit 1987 gehört es zu den VBW und ist seither Spielstätte für große Musicalproduktionen.
www.musicalvienna.at

© Das Ronacher VBW/Rupert Steiner

Ronacher
1872 als „Wiener Stadttheater" eröffnet, sollte das Ronacher ein bürgerliches Publikum ansprechen und den kaiserlichen Hoftheatern Konkurrenz machen. 1987 wurde es von den Vereinigten Bühnen Wien zum Zwecke der Revitalisierung übernommen und mehrfach renoviert. Heute gilt es als Perle in der Wiener Theaterlandschaft.
www.musicalvienna.at

© Schauspielhaus Wien

Schauspielhaus Wien
Das Schauspielhaus versteht sich als Theater des Zeitgenössischen, als Schauplatz gegenwärtiger literarischer Unternehmungen, als Autorentheater im „klassischen“ Sinn. Der Fokus liegt dabei auf junger und jüngster Dramatik.
www.schauspielhaus.at

© Schubert Theater

Schubert Theater
Das Schubert Theater zeigt Figurentheater für Erwachsene. Bekannt und beliebt für seine morbid-humorvollen Abende sowie für seine poetischen Bilderreisen, ist das Theater ein Ort der Phantasie und Magie. Lassen Sie sich vom Zauber der Puppen verführen!
www.schuberttheater.at

© Roland Trabe

Stadtsaal
Wien hat eine neue Kabarettbühne. „Stadtsaal“ heißt der neue Spielort, der zentrumsnah in der Mariahilferstraße Nummer 81 seine Adresse hat. Sowohl Kabarettstars als auch aufstrebende Nachwuchskünstler werden hier mit ihren Programmen gastieren. Eine Bereicherung für die heimische Kabarettszene.
www.stadtsaal.com

                                              

Hauptsponsor                           Partner Medienpartner
                                
         

 

 

Weiterführende Angebote für Alumni/ae:    » Uniport Karriereservice    » Postgraduate Center

 

Sind Sie schon auf der Alumni Map?

 

Alumniverband der
Universität Wien
Campus der Universität Wien
Spitalgasse 2, Hof 1.5
A - 1090 Wien

T: +43 1 4277 - 28001
F: +43 1 4277 - 9280
E-Mail

https://alumni.ac.at/