![]() |
Informationen zur Gewinnspielteilnahme |
![]() |
Am Gewinnspiel teilnehmen |
Gewinnspiele April 2023
|
3 x 2 Freikarten: "Romantik im Musikverein - Brahms & Mendelssohn", Musikverein, 16.04.2023, 19:30 Uhr
Leipziger Philharmoniker:
Programm:
Wir verlosen 3x2 Freikarten für das Konzert am 16.04.!
Musikvereinsplatz 1, Bösendorferstraße 12, 1010 Wien |
1 x 2 Freikarten: "NESTROY - Der skeptische Schelm", KIP-Kultur im Prückel, 23.04.2023, 18:00 Uhr
Ein humorvolles Lebensbild von Helmut Korherr Johann Nepomuk Nestroy wurde 1801 in Wien geboren. Er war Schauspieler, Sänger und Bühnenautor. Sein literarisches Werk gilt neben dem von Ferdinand Raimund als das bedeutendste und populärste des Alt-Wiener Volkstheaters. „Veranlasst dazu hat mich - u.a., dass trotz älterer und neuerer monographischer Arbeiten, die Biographie Nestroys als Privatmann, Familienvater, Opernsänger, Schauspieler, Theaterdichter und Theaterdirektor noch geschrieben werden müsste. Es gilt, das schillernde Rollenspiel im Leben wie auf der Bühne vor dem Hintergrund der Tradition des Wiener Volkstheaters sowie der Real-, Sozial- und Mentalitätsgeschichte des 19. Jahrhunderts sichtbar zu machen.“ (Helmut Korherr)
KIP-Kultur im Prückel, Theater im Souterrain des Café Prückel, Biberstraße 2, 1010 Wien
|
2 x 2 Freikarten: Martin Puntigam "Glückskatze", Kabarett Niedermair, 23.04.2023, 19:30 Uhr
Das große Soloprogramm zum 30-jährigen Bühnenjubiläum! Und 50. Geburtstag – quasi 80 Jahre Puntigam. Gibt es einen besseren Zeitpunkt, um den rüstigen Jubilar und seine Verdienste um die Republik zu feiern? Als Sir des gehobenen X-Rated-Entertainments und augenfreundlichen MC der Science Busters? Gerade hatten die Feierlichkeiten Fahrt aufgenommen, da kam die Weltkarriere eines Virus in die Quere. Eigentlich wollte es Martin Puntigam nach all den Jahren einmal nur krachen lassen. In der nagelneuen Einserpanier. Gemeinsam mit dem Publikum seine größten Erfolge Revue passieren lassen. Und gut gelaunt in die Zukunft schauen. Und dann Lockdowns. Energiekrise, Inflation. Bravo. Aber sowas kann den rüstigen Jubilar nicht von der Weltrettung abhalten. Gern macht er es zwar nicht. Lieber würde er feiern.Aber irgendwer muss es ja machen.Und er weiß ganz genau wie. Denn die Feierlaune lässt er sich sicher nicht kaputtmachen von einem Organismus, der nicht einmal lebt. Freuen Sie sich auf farbenprächtige Kostüme!Gashupe!!Geschenkskorb!!! Und jetzt neu: eine erstklassige Pandemie-Verschwörungstheorie! Mit Extrawurst, Hostienwunder und Biberverhöhnung gemeinsam gegen die Erderwärmung!! GLÜCKSKATZE – warten Sie nicht, bis der Herrgott wieder seinen Sohn zur Erlösung auf die Welt schickt, Martin Puntigam ist schon da. Und er hat einen schönen Anzug an und nicht nur einen Lendenschurz!!!
Kabarett Niedermair, Lenaugasse 1a, 1080 Wien |
1 x 2 Freikarten: "Echoes of Erebos Festival", METAStadt Vienna, 29.04.2023, 15:15 Uhr
Es brodelt im Underground: Mit dem ECHOES OF EREBOS Festival beschert das junge Team von „Kerberos Records“ der Musikstadt Wien ein neues Rockfestival, das sich weit abseits von Mainstream und Popularmusik vor allem den Genres Alternative/Instrumental/Doom/Psych/Stoner-Rock und allem was dazwischen liegt widmet und jungen österreichischen Bands die Möglichkeit gibt, neben internationalen Bands der Genres auf der Bühne zu stehen. Bei diesem 1-Tages-Festival werden sieben Bands aus dem In- und Ausland zu erleben sein.
Wir verlosen 1 x 2 Freikarten für das Festival am 29.04.!
METAStadt Vienna, Dr.-Otto-Neurath-Gasse 3, 1220 Wien |
2 x 2 Freikarten: "FEST DER FEINDE von YZMA", Theater Drachengasse, 03.05.2023, 20:00 Uhr
In der neuesten Stückentwicklung wagt YZMA Theaterkollektiv eine Mutation. In neuer Kompetenzverteilung wird der Frage nach dem Nutzen von Feindschaften nachgegangen.
Wir verlosen 2 x 2 Freikarten für die Vorstellung am 03.05.!
Theater Drachengasse, Fleischmarkt 22, Eingang Drachengasse, 1010 Wien |
1 x 2 Freikarten: "frau franzi: DON QUIJOTE – Oh mein Gott!", LILARUM, 04.05.2023, 19:30 Uhr
„San ebba de Wüümeis und Konsoadn, sowos wia de Windmüüna van Don Quijote?“ „Haum ned eh olle Leid eanare peasönlichn Windmüün, Waunsinich- und Widrigkeiddn“? „Wo und wos san de Hinter - Unter - und Obgründ von dera unglaublich‘n Gschichd, vom Don Quijote und von sein Schöpfa, in Miguel de Cervantes?“„ „Wia warads, gawads mea Don und Doña Quijotes auf dera Wöd?” „Es warad echd lusdig, wauns ned so draurich warad…
Wieder eine Geschichte in bewährter frau franzi – Manier:
Wir verlosen 1x2 Freikarten für die Vorstellung am 04.05.!
LILARUM, Göllnergasse 8, 1030 Wien
|
2 x 2 Freikarten: Pigor & Eichhorn "Volumen X", Stadtsaal, 06.05.2023, 19:30 Uhr
Sie sind zurück: Pigor und Eichhorn. Live und mit Publikum, auf den Brettern, die die echte Welt bedeuten, mit Hirn, Charme und Salon Hip Hop, an Flügel und Gesang. Nach neun erfolgreichen und preisgekrönten Programm-Volumen plus diverser Nebenprojekte wäre es nun an der Zeit für die Jubiläumsauflage – doch statt zurückzuschauen, lehnen sich die beiden anerkannten Experten des eleganten Sprechgesangs ziemlich weit aus ihrem Zeitfenster und präsentieren: Volumen X. Ganz nebenbei entlarven Pigor & Eichhorn mit präzisierter Übersetzung die vermeintlich wohlbekannte Ballade „Ne me quitte pas“ als feuchten Stalker-Traum.
Wir verlosen 2x2 Freikarten für die Vorstellung am 06.05.!
Stadtsaal, Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien |
1 Freiexemplar: Wolfgang Freitag „Nur in Wien“, Hardcover, 240 Seiten, Czernin Verlag
Von den kleinen Dingen, die die große Stadt bedeuten Wolfgang Freitag kreiert ein Mosaik aus all den alltäglichen Selbstverständlichkeiten, die erst in ihrer Zusammenschau Wiens Identität stiften – und in ihrer Veränderung kenntlich werden. Genau diese alltäglichen »Nebensächlichkeiten« und ihre Geschichte nimmt er in den Bick: von der Parkbank in Schönbrunn bis zu den Enzis im Museumsquartier, vom »Feuerwechsel« des 19. Jahrhunderts bis zum modernen Hydranten. Das Ergebnis: ein Bild von Wien, wie es jeder kennt, aber niemand je wahrgenommen hat. Abgerundet wird dieses Bild durch Gespräche mit Designern und Architekten, die den Band um entsprechendes Insiderwissen bereichern.
|
1 Freiexemplar: Konrad Paul Liessmann „Lauter Lügen“, Hardcover, 256 Seiten, Zsolnay Verlag
70. Geburtstag von Konrad Paul Liessmann am 13. April 2023
|
![]() |
Informationen zur Gewinnspielteilnahme |
![]() |
Am Gewinnspiel teilnehmen |